Was ich kann

Ziemlich viel Plan habe ich von sexuell übertragbaren Infektionen (STI) und wie * sich davor schützt. Über Sexualität im Allgemeinen und im Speziellen weiß ich vermutlich auch einiges. Ich habe sexualpädagogisch gearbeitet und arbeite gelegentlich sexualpädagogisch. Neben der bereits erwähnten STI-Prävention ist Konsens ein total wichtiges Thema, das ich gern behandle und schon in Workshops mit jungen Erwachsenen ausführlich behandelt habe. Zu Sexualpädagogik gehört auch, im weiteren Sinne, sowas wie Schönheitsideale und Körper allgemein. Ich weiß ziemlich viel über Uteri und verwandte Themen.

Das LSBTI*APQ…XYZ ist eine meiner Leidenschaften. Ich kenne geschätzt achttausend (ok, ehrlich gaysagt ist die achttausend meine Platzhalterin für alle großen Zahlen und das hat natürlich absolut nix mit Supershirt zu tun) Begriffe für sexuelle oder geschlechtliche Orientierungen und es macht mich so froh, in ein Meer aus pangynophil, agenderflux, skoliosexuell, foggender usw. einzutauchen und mich über die Vielfalt an Wörtern zu freuen. Vermutlich gibt es auch für dich das richtige Wort, und wenn nicht, dann bau dir eins! Und wenn du Lust hast, direkt ne Flagge mit dazu.

Sprachphilosopisches Bla ist was, wovon ich recht viel weiß. Also einiges, aber vermutlich nicht alles. Ebenso Theorien zu Diskriminierung.

Halbwissen hab ich über Psychologie (von mir auch liebevoll Züchologie gaynannt) und Psycho(Zücho)therapie. Ziemlich viel weiß ich über psycho(zücho)soziale Beratung und das mache ich auch ganz ordentlich, dünkt mich.

Gendertheorie und so kann ich auch.

Und ich weiß viel über Lebensweisen und -welten, die fernab der cis-, hetero-, monoam-, Blümchensex-Welt liegen.

Kurzgayfasst ist wohl Gender- & Sexuality mein Steckenpferd.