Wer ist denn nun eigentlich queer?

Ganz ganz kurz zusammengefasst: Ga(y)tekeeping generell nein.

Da ich eine außerordentlich wichtige Persönlichkeit bin, habe ich beschlossen, dass ich eine Autorität auf diesem Gebiet bin. Dies befähigt mich dazu, eine (möglicherweise unvollständige) Liste aufzustellen, wer denn nun alles “queer” ist oder wer zur LGBT…… Community gehört. Vorausgesetzt, die Leute wollen das selbst so. Wenn wer sagt: “Nä, bin ich nicht”, dann nicht. Wenn wer sagt: “Pfoll!”, dann ja. Also, wenn xier auf der Liste auftaucht. Die wahr ist. Weil ich das sage. Ich möchte nochmal betonen, wie wichtig das: “Vorausgesetzt, die Leute wollen das selbst so” ist. Wenn du dich hier in der Liste findest und sagst: “Nee, voll nicht!”, dann ist es okay. Es geht hier nicht darum, zu sagen: “Du gehörst dazu, ob du willst oder nicht!” Ich will dich auf keinen Fall vereinnahmen. Es geht vielmehr darum, dass andere dir nicht vorschreiben dürfen, nicht queer (genug) zu sein und dir nicht gegen deinen Willen den “HetCis”-Stempel aufdrücken dürfen.

Und generell ist es egal, ob irgendwer aus den folgend genannten Gruppen neurodivers ist. Neurodiversität invalidiert geschlechtliche und sexuelle Orientierung nicht.

Aces:
Asexuelle Personen allgemein. Aces, die aro(mantisch) sind. Aces, die heteroromantisch sind. Aces, die panromantisch sind. Aces, die biromantisch sind. Aces, die sich nicht sicher sind, ob sie eigentlich aro sind oder nicht. Trans, inter* und nb Aces. Aces, die Single sind. Aces, die in einer geschlossenen Beziehung sind. Aces, die in einer offenen Beziehung sind. Aces, die in mehreren Beziehungen sind. Aces, die in einer gemischtgeschlechtlichen Beziehung sind. Aces, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung sind. Aces, die sich eine Beziehung wünschen. Aces, die sich keine Beziehung wünschen. Aces, die Sex haben. Aces, die keinen Sex haben. Aces, die schonmal Sex hatten. Aces, die noch nie Sex hatten. Aces, die masturbieren. Aces mit Libido. Aces ohne Libido. Ace Enbies, Frauen und Männer.

Ace Spec Leute:
Alle, die irgendwie nicht so ganz ace, aber auch nicht nicht ace sind. (3fache Verneinung ftw!)

Aros:
Aromantische Personen allgemein. Aros, die ace sind. Aros, die im ace-Spektrum sind. Aros, die heterosexuell sind. Aros, die pansexuell sind. Aros, die bisexuell sind. Aros, die sich nicht sicher sind, ob sie eigentlich ace sind oder nicht. Trans, inter* und nb Aros. Aros, die Single sind. Aros, die in einer geschlossenen Beziehung sind. Aros, die in einer offenen Beziehung sind. Aros, die in mehreren Beziehungen sind. Aros, die in einer gemischtgeschlechtlichen Beziehung sind. Aros, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung sind. Aros, die sich eine Beziehung wünschen. Aros, die sich keine Beziehung wünschen. Aro Enbies, Frauen und Männer.

Aro Spec Leute:
Alle, die irgendwie nicht so ganz aro, aber auch nicht so sind, wie Leute sind, die nicht aro sind.

Bisexuelle:
Bisexuelle Personen allgemein. Bisexuelle, die sich mehr zu einem als zu einem anderen Geschlecht hingezogen fühlen. Bisexuelle, die aro(mantisch) sind. Bisexuelle, die heteroromantisch sind. Bisexuelle, die panromantisch sind. Bisexuelle, die biromantisch sind. Bisexuelle, die sich nicht sicher sind, ob sie eigentlich aro sind oder nicht. Trans, inter* und nb Bisexuelle. Bisexuelle, die Single sind. Bisexuelle, die in einer geschlossenen Beziehung sind. Bisexuelle, die in einer offenen Beziehung sind. Bisexuelle, die in mehreren Beziehungen sind. Bisexuelle, die im ace-Spektrum sind. Bisexuelle, die in einer gemischtgeschlechtlichen Beziehung sind. Bisexuelle, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung sind. Bisexuelle, die sich eine Beziehung wünschen. Bisexuelle, die sich keine Beziehung wünschen. Bisexuelle, die mit Leuten verschiedener Geschlechter Sex hatten. Bisexuelle, die nur mit Leuten eines Geschlechtes Sex hatten. Bisexuelle, die nie Sex hatten. Bisexuelle Enbies, Frauen und Männer.

Biromatische:
Biromantische Personen allgemein. Biros (gibt es das Wort? Jetzt gibt es das!), die ace sind. Biros, die sich mehr zu einem als zu einem anderen Geschlecht hingezogen fühlen. Biros im ace-Spektrum. Biros, die heterosexuell sind. Biros, die pansexuell sind. Biros, die bisexuell sind. Biros, die sich nicht sicher sind, ob sie eigentlich ace sind oder nicht. Trans, inter* und nb Biros. Biros, die Single sind. Biros, die in einer geschlossenen Beziehung sind. Biros, die in einer offenen Beziehung sind. Biros, die in mehreren Beziehungen sind. Biros, die in einer gemischtgeschlechtlichen Beziehung sind. Biros, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung sind. Biros, die mit Personen verschiedener Geschlechter Beziehungen führten Biros, die mit Personen eines Geschlechtes Beziehungen führten. Biros, die /noch) nie in fester Beziehung waren. Biro Enbies, Frauen und Männer.

Demisexuelle:
Demisexuelle allgemein. Demisexuelle Singles. Demisexuelle in offenen, geschlossenen, polyam, Zweier- oder Mehrfachbeziehungen. Demisexuelle, die nur auf andere Geschlechter stehen als ihr eigenes. Trans, inter* und nb Demisexuelle. Demisexuelle, die auf ihr eigenes Geschlecht stehen. Demisexuelle, die auf verschiedene Geschlechter stehen. Demisexuelle Enbies, Frauen und Männer. Demisexuelle!

Enbies:
Nicht binäre Leute allgemein. Nicht binäre trans Leute und inter* Leute. Nicht binäre Leute, die sich nicht als trans sehen. Heterosexuelle, homosexuelle, bisexuelle, pansexuelle, asexuelle, demisexuelle Enbies. Heteroromantische, homoromantische, biromantische, panromantische, aromantische Enbies. Enbies mit Dysphorie. Enbies ohne Dysphorie. Enbies, deren Pronomen “sie” oder “er” ist.

Inter* Menschen:
Inter* Leute allgemein. Heterosexuelle, homosexuelle, bisexuelle, pansexuelle, asexuelle, demisexuelle inter* Menschen. Heteroromantische, homoromantische, biromantische, panromantische, aromantische inter* Menschen. Inter* Männer. Inter* Frauen. Inter* Enbies.

Lesben:
Lesben allgemein. Aro Lesben. Ace Lesben. Demisexuelle und ace spec Lesben. Lesben, die mal in einer gemischtgeschlechtlichen Beziehung waren. Lesben, die in einer gemischtgeschlechtlichen Beziehung sind. Lesben, die mal Sex mit Leuten anderen Geschlechts hatten. Lesben, die noch nie Sex hatten. Lesben, die keinen Sex wollen. Trans, inter* und nb Lesben. Lesben, die mit trans, inter* oder nb Personen zusammen sind. Lesben in geschlossenen Beziehungen. Lesben in offenen Beziehungen. Lesben in poly Beziehungen. Lesben, die eher, aber nicht ausschließlich auf Frauen stehen und “lesbisch” für das beste Wort für sich halten. Biromantische, panromantische, bisexuelle, pansexuelle Lesben. Butches, Femmes, androgyne Lesben…

Pansexuelle:
Pansexuelle Personen allgemein. Pansexuelle, die sich mehr zu einem als zu einem anderen Geschlecht hingezogen fühlen. Pansexuelle, die aro(mantisch) sind. Pansexuelle, die heteroromantisch sind. Pansexuelle, die panromantisch sind. Pansexuelle, die biromantisch sind. Trans, inter* und nb Pansexuelle. Pansexuelle, die sich nicht sicher sind, ob sie eigentlich aro sind oder nicht. Pansexuelle, die Single sind. Pansexuelle, die in einer geschlossenen Beziehung sind. Pansexuelle, die in einer offenen Beziehung sind. Pansexuelle, die in mehreren Beziehungen sind. Pansexuelle, die im ace-Spektrum sind. Pansexuelle, die in einer gemischtgeschlechtlichen Beziehung sind. Pansexuelle, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung sind. Pansexuelle, die sich eine Beziehung wünschen. Pansexuelle, die sich keine Beziehung wünschen. Pansexuelle, die mit Leuten verschiedener Geschlechter Sex hatten. Pansexuelle, die nur mit Leuten eines Geschlechtes Sex hatten. Pansexuelle, die nie Sex hatten.

Panromatische:
Panromantische Personen allgemein. Panros (die nenne ich jetzt auch so, weil), die ace sind. Panros, die sich mehr zu einem als zu einem anderen Geschlecht hingezogen fühlen. Panros im ace-Spektrum. Panros, die heterosexuell sind. Panros, die pansexuell sind. Panros, die bisexuell sind. Trans, inter* und nb Panros. Panros, die sich nicht sicher sind, ob sie eigentlich ace sind oder nicht. Panros, die Single sind. Panros, die in einer geschlossenen Beziehung sind. Panros, die in einer offenen Beziehung sind. Panros, die in mehreren Beziehungen sind. Panros, die in einer gemischtgeschlechtlichen Beziehung sind. Panros, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung sind. Panros, die mit Personen verschiedener Geschlechter Beziehungen führten Panros, die mit Personen eines Geschlechtes Beziehungen führten. Panros, die noch nie in fester Beziehung waren.

Schwule:
Schwule Allgemein.  Aro Schwule. Ace Schwule. Demisexuelle und ace spec Schwule. Schwule, die mal in einer gemischtgeschlechtlichen Beziehung waren. Schwule, die in einer gemischtgeschlechtlichen Beziehung sind. Schwule, die mal Sex mit Leuten anderen Geschlechts hatten. Schwule, die noch nie Sex hatten. Schwule, die keinen Sex wollen. Trans, inter* und nb Schwule. Schwule, die mit trans, inter* oder nb Personen zusammen sind. Schwulein geschlossenen Beziehungen. Schwule in offenen Beziehungen. Schwule in poly Beziehungen. Schwule, die eher, aber nicht ausschließlich auf Männer stehen und “schwul” für das beste Wort für sich halten. Biromantische, panromantische, bisexuelle, pansexuelle  Schwule. Twinks, Bären, Queens…

last but not least:
Trans Personen:
Trans Personen allgemein. Egal ob mit oder ohne Sternchen. Trans Frauen. Trans Männer. Trans Enbies. Trans Personen, die medizinische Angleichung wünschen. Trans Personen, die keine medizinische Angleichung wünschen. Trans Personen, die laut Ausweis ihr richtiges Geschlecht sind und trans Personen, in deren Ausweis (noch) etwas falsches steht. Trans Personen mit und ohne Operationen und Hormonbehandlungen. Trans Personen, die Geschlechterklischees erfüllen und geschlechtlich nicht konforme trans Personen. Heterosexuelle, homosexuelle, bisexuelle, pansexuelle, asexuelle, demisexuelle trans Personen. Heteroromantische, homoromantische, biromantische, panromantische, aromantische trans Personen. Trans Personen mit Dysphorie. Trans Personen ohne Dysphorie. Trans Personen, deren Geschlecht eigentlich nicht zur sexuellen oder romantischen Orientierung der Partner*in passt. Trans Personen, die als trans erkannt werden. Ungeoutete trans Personen. Trans Personen, die (noch) nicht vollständig im richtigen Geschlecht leben. Trans Personen, die vollständig im richtigen Geschlecht leben. Trans Personen, die immer ihr Geschlecht sind. Trans Personen mit fluider/wechselnder Geschlechtsidentität. Trans Personen! <3